Squashclub Hasbergen

Herzlich Willkommen!

Beim Squash-Club „SC“ Hasbergen e.V.  ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Vom Anfänger bis zum Ligaspieler findet hier jeder den passenden Spielpartner!

All unsere Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr werden immer wieder frisch für Euch auf dieser Seite aufbereitet.

Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.

4:0 Sieg gegen die Kaifu Ritter

Mit einem 4:0 Sieg auswärts gegen die Kaifu Ritter aus Hamburg, hat sich unser Bundesligateam den 3. Tabellenplatz zurück erobert. Dicht gefolgt vom 1. SC Diepholz und dem Sportwerk Hamburg. Die jeweils ersten 3 Teams in der Nord - und Südstaffel nehmen an der Endrunde Ende Juni in Krefeld teil.

17. Mär. 2024 um 20:42 Uhr

Nils und Fabian für EM nominiert

Unser Neuzugang Nils Herzberg und Fabian Igelbrink wurden vom Bundesjugendtrainer Simon Rösner für die U19 Europameisterschaft in Rumänien nominiert. Die EM findet vom 23. - 31. März in Bukarest statt. Maya Weishar und Finn-Lennart Koch, beide TSC Heuchelhof, komplettieren die Deutsche Nationalmannschaft.

15. Mär. 2024 um 16:57 Uhr

Platz 2 für Mats bei Austrian Junior Open

Eine starke Leistung zeigte Mats bei den Austrian Junior Open in Wien. Nach Siegen gegen den Israeli Ariel Noach und den Bulgaren Alex Koszty stand Mats im Finale der Altersklasse U11. Hier traf er auf den Ukrainer Artem Shneydev. In einem hart umkämpften Spiel musste sich Mats am Ende mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Das war Mats sein erster Podiumsplatz bei einem internationalen Turnier.

15. Mär. 2024 um 16:30 Uhr

4. DSQV-Jugendrangliste in Paderborn

9 unserer Jugendspieler nahmen an diesem Wochenende an dem 4. Deutschen Jugendranglistenturnier in Paderborn teil. In der Leistungsklasse 1 räumten unsere Jungs kräftig ab. Fabian gewann das Finale gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Finn-Lennart Koch mit 3:1 Sätzen. Einen weiteren Podiumsplatz sicherte sich Nils mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Oscar Hecker. Rufus komplettierte diesen Erfolg mit dem 6. Platz. In der LK2 gingen Mats, Alex und Lukas ins Rennen. Mats endete als jüngster Teilnehmer dieses Feldes auf Platz 13. Alex wurde Zwanzigster und Lukas Einundzwanzigster. In der Leistungsklasse 1 der Mädchen konnte sich Yasmin den 13. Platz erkämpfen. Unsere beiden Jüngsten im Team, Julius und Florian, belegten in der Altersklasse U11 den 5. und 8. Platz.

05. Mär. 2024 um 10:32 Uhr
19. Feb. 2024 um 20:17 Uhr

Unentschieden gegen den Deutschen Vizemeister 1. SC Diepholz

Hauchdünn konnten unsere Spieler dem Deutschen Vizemeister 1. SC Diepholz ein Unentschieden abringen. Im 1. Spiel des Tages an Position 4, legte André mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Dustin Eickhoff vor. Danach folgte das Spitzenspiel an Position Eins. Sebastiaan zeigte eine gute Leistung, doch der Inder Mahesh Mangaonkar war einfach eine Nummer zu groß für ihn und Sebastiaan verlor mit 0:3 Sätzen. Dann folgte das spannenste Spiel des Tages. An Position 3 ging Fabian gegen den Diepholzer Julian Kischel in Rennen. Hier musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Nachdem Kischel bereits beim Stande von 10:9 einen Matchball auf dem Schläger hatte, konnte Fabian das Spiel noch drehen und gewann mit 12:10 Punkten im 5. Satz. Im letzten Spiel des Tages hielt Ishmael gegen den Ägypter Omar Abdel Mequid gut dagegen und konnte sogar den 2. Satz gewinnen. Doch am Ende musste er sich mit 1:3 geschlagen geben.

Für eine große Überraschung sorgte das Team von Sportwerk Hamburg, die den Tabellenführer 1. Bremer SC mit 3:1 bezwingen konnte und leider punktemäßig mit uns gleichziehen.

19. Feb. 2024 um 20:16 Uhr

Jugendarbeit beim SC Hasbergen

Hier könnt Ihr Euch in einem Kurzfilm über unsere sehr aktive Jugendarbeit anhand vieler Beispiele und Interviews informieren.

Das Video findet Ihr auch bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wOblqF6RqUY
Vielen Dank an Hüggel TV.