Squashclub Hasbergen

Herzlich Willkommen!

Beim Squash-Club „SC“ Hasbergen e.V.  ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Vom Anfänger bis zum Ligaspieler findet hier jeder den passenden Spielpartner!

All unsere Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr werden immer wieder frisch für Euch auf dieser Seite aufbereitet.

Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.

Bundesligawochenende 13. und 14. April

Mit einer Niederlage und einem Sieg beendet unser Team das Bundesligawochenende am 13. und 14. April. Am Samstag mussten wir uns gegen den Tabellenzweiten 1. Bremer SC mit 1:3 Spielen geschlagen geben. Am Sonntag konnten wir den Spieß herumdrehen und die Berliner mit 3:1 Spielen bezwingen. Der Dritte Tabellenplatz konnte verteidigt werden. Nun kommt es zu einem Kopf an Kopf Rennen mit dem Sportwerk Hamburg um den begehrten 3. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt. Am 25. Mai kommt es im Freizeitland Hasbergen zum Showdown zwischen dem SC Hasbergen und dem Sportwerk Hamburg.

15. Apr. 2024 um 15:32 Uhr

Mats und Julius "Niedersachsenmeister"

Zwei unserer Nachwuchsasse nahmen am 06. April an der Jugend Niedersachsenmeisterschaft in Gehrde teil. Julius ging in der Altersklasse U11 an den Start und war hier der dominierende Spieler. Er konnte all seine Spiele ohne Satzverlust gewinnen und sich am Ende über seinen ersten Meistertitel freuen. Mats wurde auf Grund seiner Spielstärke in die Altersklasse U19 hochgestuft. Überraschender Weise konnte er sämtliche, weitaus ältere Spieler, bezwingen. Das Finale gegen Ben Hampe aus Harsefeld-Stade war ein echter Krimi. Nach 0:2 Sätzen Rückstand, kämpfte Mats sich zurück ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Nun musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Nach Abwehr von 3 Matchbällen sicherte sich Mats mit 15:13 Punkten das Spiel und den Titel Niedersachsenmeister. Bravo Jungs!

07. Apr. 2024 um 14:03 Uhr

U19 Europameisterschaft in Bukarest

Vom 23. - 31. März fand in Bukarest die U19 Europameisterschaft im Einzel - und Teamwettbewerb statt. Mit von der Partie waren unsere beiden U19 Nationalspieler Fabian und Nils. Beide konnten ihr Erstrunden Match gewinnen. Fabian musste sich in der nächsten Runde gegen den Tschechen Vojtech Martinowski knapp in 5 Sätzen geschlagen geben und verpasste damit in Einzug unter die besten 16 Spieler. Nils traf in der gleichen Spielrunde auf den an Position 3/4 gesetzten Engländer Yusuf Sheikh und musste sich klar mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Fabian belegte am Ende nach 4 Siegen und 2 Niederlagen den 19. Platz. Nils wurde mit insgesamt 3 Siegen und 3 Niederlagen Neunundzwanzigster.

Im Anschluss folgte der Teamwettbewerb. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Gruppenphase steigerte sich das Deutsche Team von Spiel zu Spiel und durfte sich am Ende über den 5. Tabellenplatz freuen.

01. Apr. 2024 um 14:14 Uhr

4:0 Sieg gegen die Kaifu Ritter

Mit einem 4:0 Sieg auswärts gegen die Kaifu Ritter aus Hamburg, hat sich unser Bundesligateam den 3. Tabellenplatz zurück erobert. Dicht gefolgt vom 1. SC Diepholz und dem Sportwerk Hamburg. Die jeweils ersten 3 Teams in der Nord - und Südstaffel nehmen an der Endrunde Ende Juni in Krefeld teil.

17. Mär. 2024 um 20:42 Uhr

Nils und Fabian für EM nominiert

Unser Neuzugang Nils Herzberg und Fabian Igelbrink wurden vom Bundesjugendtrainer Simon Rösner für die U19 Europameisterschaft in Rumänien nominiert. Die EM findet vom 23. - 31. März in Bukarest statt. Maya Weishar und Finn-Lennart Koch, beide TSC Heuchelhof, komplettieren die Deutsche Nationalmannschaft.

15. Mär. 2024 um 16:57 Uhr

Platz 2 für Mats bei Austrian Junior Open

Eine starke Leistung zeigte Mats bei den Austrian Junior Open in Wien. Nach Siegen gegen den Israeli Ariel Noach und den Bulgaren Alex Koszty stand Mats im Finale der Altersklasse U11. Hier traf er auf den Ukrainer Artem Shneydev. In einem hart umkämpften Spiel musste sich Mats am Ende mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Das war Mats sein erster Podiumsplatz bei einem internationalen Turnier.

15. Mär. 2024 um 16:30 Uhr

Jugendarbeit beim SC Hasbergen

Hier könnt Ihr Euch in einem Kurzfilm über unsere sehr aktive Jugendarbeit anhand vieler Beispiele und Interviews informieren.

Das Video findet Ihr auch bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wOblqF6RqUY
Vielen Dank an Hüggel TV.